Veramex-Ihre umweltfreundliche Energieversorgung

Unsere Philosophie

Veramex hat es sich zum Ziel gesetzt, die Nutzung der Energiequelle Sonne mit voranzutreiben, um auch den nachfolgenden Generationen eine verlässliche Stromversorgung zu garantieren.

Eine der größten Herausforderungen für die Menschheit ist die Entwicklung einer umweltfreundlichen Energieversorgung.

Neben den endlichen Rohstoffen wurde immer schon nach Möglichkeiten gesucht, regenerative Energiequellen zu finden. Die effektivste Energiequelle ist und bleibt aber unsere Sonne.
Die eingestrahlte Sonnenenergie (Solarenergie) beträgt weltweit ca. 1.540.000.000.000.000.000 kWh/a (ca. das 15.000-fache des weltweiten Stromverbrauchs).
Selbst bei einer Verzehnfachung der heutigen Weltbevölkerung würde diese Energiequelle für die Versorgung der Menschheit ausreichen.